Zuii Organics auf der Beauty Part 2 – Foundation Swatches

Ich habe vor einiger Zeit blind eine Foundation von Zuii erworben. Natürlich war die Farbe falsch und nun steht sie ungenutzt zu Hause rum. Die Textur hat es mir allerdings angetan. Daher wollte ich unbedingt schauen, was Zuii für Farben hat und wie die Nuancen aufgebaut sind.

Bei Charlotte Mentzen sah es am Stand so aus:

IMG_5079

IMG_5080

Hier hatte ich noch Glück früh am morgen Fotos machen zu können. Der Stand ist sehr einladend gewesen und strahlte frische aus. Sehr schön!

Dort habe ich mir die Zuii Organics Produkte, zusammen mit der Visagistin Mia, angeguckt.

Zuii hat ein tolles, umfassendes Sortiment. Hier findest du alles was das Herz begehrt. Ich habe mich vor allem auf die Foundations fokusiert, werde aber bei der nächsten Gelegenheit weitere Produkte vorstellen.

Die absolute Zuii Lippenstift Trendfarbe ist diesen Frühling die Farbe Petal, online gibt es dazu auch noch ein Set zu erwerben, ansonsten ist der Stift natürlich auch einzeln zu erwerben.

Hier ein Swatch vom schönen Lippenstift:

IMG_5084

Begeistert bin ich von den Primern! Den Apricot Primer nutze ich selbst, im Schatten zu eliminieren und meinem Teint frische ins Gesicht zu zaubern. Meine Review zum Apricot Primer findest du hier.

Vor Ort habe ich mir dann noch den korrigierenden grünen Primer angeschaut. Wow! Wer mit roten Wangen oder roten stellen im Gesicht geplagt ist, dem kann ich den korrigierenden Primer nur empfehlen. Die Konsistenz ist samtig fein und verbindet sich perfekt mit der Haut. Die Farbe schiebt sich nicht auf der Haut hin und her. Die Rötung wird komplett genommen und der Teint wirkt gleichmäßig.

Immer ein großes Thema ist die Foundation. Die Farben von Foundations sind immer unterschiedlich und es ist schwer sich vor dem Bildschirm auf eine Farbe zu einigen.
Daher habe ich die 9 geläufigsten Farben geswatcht.

Neutrale Nuancen:
Natural Ivory, Natural medium, Natural Tan (von oben nach unten)

IMG_5082

Kühle Nuancen:
Soft Beige, Beige Medium, Honey Beige (von oben nach unten)

IMG_5081

Warme Nuancen:
Olive Fair, Olive Medium, Olive Tan (von oben nach unten)

IMG_5083

Eine wichtige Info zur Deckkraft habe ich von der Visagistin bekommen, ich zitiere: „auf Grund des variierenden Titanium Dioxide Anteils (mineralisches Weißpigment, welches in der Naturkosmetik auch als mineralischer Sonnenschutz verwendet wird) decken die hellen Nuancen etwas stärker als die dunklen.“

Ich finde es super, dass es eine Aufteilung in Untertöne gibt. Oft gibt es nur einen hellen Ton und wenn dieser dann nicht zum Unterton passt, sieht die Foundation irgendwie komisch und unpassend aus, auch wenn die Helligkeit/ Tiefe stimmt. Das selbe gilt natürlich auch für die mittleren und dunklen Töne.

Daher rate ich dazu, sich online ein Zuii-Partnerstudio zu suchen und sich dort beraten zu lassen. So kann man die Farbe, Konsistenz und Deckkraft testen.

Den Link zum Studio-Finder, findest du hier:
www.meentzen.de/de/StudioFinder

 

Hast du schon mal etwas von Zuii Organics probiert?

Wie findest du die Produkte?


4 Gedanken zu “Zuii Organics auf der Beauty Part 2 – Foundation Swatches

  1. Hallo 🙂
    Ich hab mich mal mit dem Studio-Finder befasst und frage mich, ob alle Studios mit den Foundations weiterhelfen können oder nur die Zuii-Studios? Davon gibt es nämlich nur eins in Deutschland 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s