Foundation Test – meine Haut und Ablauf des Tests

Ich teste alle Foundations mit der gleichen Routine!
Das heißt ich nutze immer die gleiche Pflege-Routine vor dem Auftrag, um sie für mich vergleichbar zu machen.

Gibt es mit einer der Routinen Probleme, schreibe ich dies in die Review dazu. Bis Dato gab es keine wirklichen Unterschiede, bei der Produktwahl vor Auftrag der Foundation, zu sehen.

Kurz zu meiner Haut:
Ich habe eine normale Haut, mit Tendenz zur Trockenheit und leichtem Glanz an der Stirn gegen Nachmittag.
Manchmal zickt sie rum und dann habe ich mit trocknen Schüppchen zu kämpfen, die ich mit 1/2 Tricks schnell weg bekomme. Auch habe ich hormonell bedingt ein mal im Monat mit 2/3 Pickelchen zu tun.

Ja, auch ich habe nachmittags glänzende Haut an der Stirn. Die klassische Einteilung in eine Mischhaut finde ich jedoch problematisch. Hört jemand Mischhaut, denkt er meist an eine sehr fettende Stirn. Was bei mir nicht der Fall ist.
Sie ist empfindlich und reagiert gerne mal gerötet, wenn ich ihr was falsches zumute oder zu doll an ihr rumrubbel.

Ich habe 3 verschiedene Vorgehensweisen für meine Make Up Tests:

1. Reinigung, Hydrolat, Serum, Sonnenschutzfaktor, dannMake Up

2. Reinigung, Hydrolat, relativ trockenes Öl, dann Make Up

3. Reinigung, Hydrolat, dann Make Up

Ich nutze immer die selben Produkte, nur beim Hydrolat wechsel ich zwischen 2 Produkten hin und her.

Sollte ich einen Primer benutzen, wird dies immer angegeben. Ich teste aber immer zuerst ohne Primer! Ich nutze solche Produkte auch privat nicht oft und erwarte, dass eine Foundation auch ohne Primer toll aussieht und hält.

Zudem trage ich die Grundierung mit den Fingern, einem Pinsel und einem Schwämmchen auf.

Wenn ihr an meiner Pflegeroutine interessiert seid, lasst mir hier einen Kommentar da!

Bei Fragen, bin ich für euch da!

Liebe Grüße,
Nadine


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s