UND GRETEL – Wint – Mascara – 01 Darkest Black – Review / Test

Mascara ist ein absolutes Lieblingsthema. Jedenfalls bei mir. Ich bin immer auf der Suche nach der perfekten Mascara.

Auf meiner Suche bin ich über Wint gestolpert. Ja genau, Wint. Das ist der Name der Mascara von UND GRETEL, einem Berliner Label.

Die Produkte von UND GRETEL sind sehr hübsch verpackt, sehen hochwertig aus und sind sehr ansprechend.

Ob die Mascara was taugt? Das sage ich dir jetzt!

Verpackung: Die Mascara ist einer bunten Pappumverpackung, welche sehr ansprechend aussieht. Die Mascara selbst ist in einer Metallhülse, was sehr edel wirkt. Sie liegt gut in der Hand und ist hochwertig. Die Bürste ist von der Form her Standard. Die Borsten sind nicht wirklich eng, sondern stehen etwas weiter voneinander weg.

IMG_6758

IMG_8854

Farbe: 02 Darkest Black steht auf meiner Mascara und der Umverpackung. Auf der Website steht Darkest Black sei Farbe 01, 02 wäre Chestnut, also ein Braun.
Größe: 5 ml
Preis: 34,00 €
Vegan: nein, enthält Bienenwachs

Was soll es können?: „Definieren, verlängern, verdichten. WINT ist die Allround-Mascara für sinnlichen Augenaufschlag am Tag – bei einmaligem Auftrag. Oder dramatisch-glamouröse Ausdruckskraft am Abend durch Layering. Die cremige Textur mit echtem Bienenwachs pflegt und umhüllt jedes einzelne Wimpernhärchen und sorgt für satten Glanz – vom Ansatz bis in die Spitzen. Weizenstärke stützt die Haarstruktur und erhält den Schwung. Die hohe Pigmentierung der Mascara sorgt für ein ebenmäßiges Erscheinungsbild des gesamten Wimpernkranzes. Erhältlich in zwei intensiven Farbnuancen.“ – Informationen von der Website des Herstellers.

Inhaltsstoffe: Aqua, Cera Alba*, Copernicia Cerifera Cera*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Stearic Acid, Butyrospermum Parkii Butter*, Glycerin, Triticum Vulgare Starch*, Glyceryl Stearate, Glyceryl Caprylate, Benzyl Alcohol, Potassium Hydroxide, Xanthan Gum, Tocopherol, Dehydroacetic Acid, Helianthus Annuus Seed Oil, ci 77499 Konserviert mit: Benzyl Alcohol, Dehydroacetic Acid.
* Aus kontrolliert biologischem Anbau

Siegel: BDIH

Textur: Die Tusche ist weder nass, noch trocken. Für mich die richtige Konsistenz.
Auftrag: Die Mascara lässt sich einfach auftragen und hüllt die Wimpern in ein tiefes schwarz. Die Bürste umhüllt jede Wimper einzeln, jedoch stehen mir die Borsten zu weit auseinander was bei mir Fliegenbeine verursacht. Ich muss sie ordentlich und langsam einarbeiten um dies zu vermeiden. Schön ist, dass sie sich schichten lässt. Man lässt einfach die erste Schicht trocknen und trägt dann die nächste auf. Das kann man locker drei Mal machen um einen dramatischeren Aufschlag zu erhalten. Ich habe das lieber schon mit einem Auftrag, wer aber Abwechslung sucht und von natürlich bis Drama Pur alles mag, ist hier an der richtigen Stelle!

IMG_8855

Geruch: Ich konnte keinen Geruch feststellen.
Finish: Ein schönes, tiefes schwarz, welches nicht zu matt ist. Sehr schön!

IMG_8856

Haltbarkeit: Wint hält lange durch. Er sitzt bombenfest und lässt sich nur durch Öl irritieren. Schweiß und ein kleines Tränchen machen Wint nichts aus. Nutzt man aber Öl unter den Augen, sollte man aufpassen. Pandaaugen ahoi! Das passiert aber mit allen Mascaras. Daher immer darauf achten eine Augencreme zu nutzen, die sich mit Mascara veträgt!

Was kann es?: Die Mascara trennt und definiert die Wimpern. Sie hüllt sie in tiefstes schwarz und hält den ganzen Tag durch. Sie gibt leichten Schwung, welcher jedoch mit mehreren Schichten nachlässt und auch im Ufer des Tages werden die Wimpern gerader.  Noch ein wenig mehr Schwung fände ich schöner.

 


Fazit:

Ich mag diese Mascara sehr, da sie lange hält und schöne schwarze Wimpern macht. Toll ist auch, dass man sie aufbauen kann. Auch abends, wenn man noch ausgehe möchte, kann man noch mal drüber gehen!

Negativ sind für mich zwei Punkte:

  1. die Bürste ist nicht dicht genug. Ich mag engere Borsten, die die Wimpern richtig trennen und durchbürsten.
  2. der Preis… 34€ für 5 ml ist nicht wenig.

Ich mag sie trotzdem sehr gerne, da sie einen mittleren Schwung erzeugt und ziemlich gut hält, jedoch hält sie den Schwung nicht so gut wie die Lengthening Mascara von 100%Pure. Der Schwung nimmt ab und die Wimpern werden wieder gerader.  Dafür hält die Farbe bei WINT noch mal etwas länger bzw. sie braucht länger bis sie verschmiert.

Sie ist sanft am Auge und man kann sie auch gut mit Kontaktlinsen tragen. Die Farbe ist tiefschwarz.

Zu kaufen ist die Mascara u.a. direkt beim Hersteller (kein Affiliate Link).

Hast du schon ein Produkt von UND GRETEL zu Hause?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s