Alverde – Lipliner Automatic – Showdown der Liner! – Soft Red – Hibiskus – Pretty Mauve – Review / Test

Zu einem schönen Lippenstift gehört oft ein schöner Lipliner. Manche Lippenstift verlangen aber auch danach, weil sie zu rutschig sind, verlaufen und man dann wie der Joker aus Batman aussieht. Halloween ist das vielleicht eine gute Idee, aber im Büro oder auf der Party möchte man das wohl eher nicht.

Als ich das letzte Mal bei DM war, fielen mir die automatischen Lipliner von Alverde ins Auge. Da diese einen super Preis haben, habe ich mir direkt drei Farben mitgenommen.

Wie ich diese finde, ließt du nun hier!

Verpackung: Alle Lipliner sind in einer Plastikhülse verpackt. Leider gibt es wieder kein Hygienesiegel und ich musste mehrere Liner öffnen um einen zu finden, der keine Benutzungsspuren hatte. Sowas finde ich sehr ärgerlich, gerade im Drogeriesegment weiß man wie sich die Kunden an den Theken oft verhalten.

Die Farbe lässt sich leicht herausdrehen. Die Mine scheint bei meinen fest zu sitzen. Hinten am Stift ist ein kleiner Spitzer integriert.

IMG_8072
Farbe: Soft Red, Pretty Mauve, Hibiskus
Größe: je 0,5 gr
Preis: je 1,75 €
Vegan:nicht vegan

Was soll es können?:

„Der alverde Automatic Lipliner trägt sich geschmeidig, präzise und farbintensiv auf. Das samtige Finish ermöglicht so ein präzises Nachzeichnen und Intensivieren der Lippenkonturen. Mit natürlichen Wachsen aus kontrolliert biologischem Anbau.“ Informationen von der DM Website.
Inhaltsstoffe:

Pretty Mauve: RICINUS COMMUNIS SEED OIL, ISOAMYL LAURATE, CANDELILLA CERA, COPERNICIA CERIFERA CERA, CERA ALBA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, MALTODEXTRIN, TALC, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, CI 77891, CI 77007, CI 77742, CI 77491, CI 75470, CI 77492, CI 77499

Hibiskus: RICINUS COMMUNIS SEED OIL, ISOAMYL LAURATE, CANDELILLA CERA, COPERNICIA CERIFERA CERA, CERA ALBA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, MALTODEXTRIN, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, TALC, CI 75470, CI 77891, CI 77491

Soft Red: RICINUS COMMUNIS SEED OIL, ISOAMYL LAURATE, CANDELILLA CERA, COPERNICIA CERIFERA CERA, CERA ALBA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, MALTODEXTRIN, MICA, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, CI 75470, CI 77891, CI 77492, CI 77491

Siegel: Natrue Siegel

Textur: Die Mine ist cremig und weich, dadurch trägt sich diese schnell ab. Das gilt für alle drei Farben.

Auftrag: Man dreht einfach die Mine hoch und kann sofort loslegen. Hier spart man sich das Anspitzen und die Fummelei mit dem Anspitzer. Die Mine gleitet über die Lippen und gibt ein relativ gleichmäßiges Ergebnis ab. Man kann leicht die ganzen Lippen ausfüllen, da er sich leicht verteilen lässt und durch zusammenpressen der Lippen weiter verteilt. Das gilt für alle drei Farben. Soft Red und Hibiskus lassen sich nicht 100% gleichmäßig auftragen (siehe Bilder).

Geruch: keiner feststellbar

Finish: ein semi-mattes Finish! Nicht austrocknend, aber auch nicht pflegend.

IMG_8732IMG_8734IMG_8735

Haltbarkeit: Die Farben halten alle super, außer man isst etwas fettiges. 😉 Wenn man die Farbe komplett auf den Lippen trägt, trägt sich die Farbe zuerst in der Mitte ab. In Kombination mit einem Lippenstift hält der Liner sehr lange an, eine Partynacht überstehen alle drei!

Was kann es?: Ein solider Lipliner der die Kontur hält, cremig ist und gut funktioniert. Für mich könnte die Linie noch präziser sein, aber für den Preis möchte ich nicht meckern.

IMG_6543
Pretty Mauve als Lippenstift, Alterra Augenbrauenstift, 100%Pure Mascara

Fazit:

Für den Preis kann ich diese Lipliner empfehlen. Der Liner nutzt sich etwas schnell ab, aber bei dem Preis lässt sich das noch ertragen. Wie schon oben erwähnt, könnte der Liner noch präziser sein (siehe Bilder). Zudem würde ich mir wünschen, dass der Automatic Liner etwas wischfester wäre. Sobald man dran kommt, verwischt er leider. Meine liebste Farbe ist Pretty Mauve, welche auch als Lippenstift toll aussieht. Ein bisschen Gloss drauf und man ist ready to go.

Bitte Alverde, ich habe nur eine Bitte: Hygienesiegel an allen Produkten.

Ansonsten ein wirklich solides Produkt zu einem tollen Preis.

Also schaut doch mal bei DM vorbei, vielleicht ist einer der Farben auch etwas für dich!

Was kannst du mir von Alverde empfehlen?


4 Gedanken zu “Alverde – Lipliner Automatic – Showdown der Liner! – Soft Red – Hibiskus – Pretty Mauve – Review / Test

  1. Die Farbe „Pretty Mauve“ habe ich mir auch am Freitag erst gekauft 😀 Ursprünglich weil ich eine Alternative zu „Upper Brown Side“ von Catrice suche. Leider kommt es nicht ganz hin, aber „Pretty Mauve“ gefällt mir auch ganz gut 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Ach und bei mir gab es sie zum Glück als Holzstift und auch als Automatic Lip Liner. Ich weiß nicht so recht welcher von beiden Restbestand ist. Aber ich war ganz froh über den Holzstift, weil ich die lieber benutze ;P

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s