100%Pure – 2nd Skin Concealer – natürliche Abdeckung, die deine Augen zum Strahlen bringt – Review / Test

Die ewige Suche nach dem perfekten Concealer könnte heute zu Ende sein.

Ich habe mir die hellste Farbe des 2nd Skin Concealers gekauft und berichte dir heute, wie ich ihn finde.

Verpackung:
Der Concealer kommt in einer Pappumverpackung. Der Concealer ist in einer klassischen Packung für Concealer. Die Hülse ist transparent und man sieht den Füllstand. Der Applikator ist aus Schaumstoff, leicht abgeknickt und länglich. Es kommt genug Farbe heraus. Die Farbe reicht für beide Augen mit einer Applikation.

IMG_7312

Farbe: Creme, relativ neutraler Ton, bis leicht gelblicher Ton
Größe: 5 ml
Preis: 34,50 €
Vegan: ja

Was soll es können?:
„Dieser cremige Concealer ist fruchtpigmentiert und angereichert mit feuchtigkeitsspendendem Olivensqualan. Die Textur sorgt für einfaches Verblenden und lässt sich gut aufbauen. Für ebenmäßige Deckkraft mit einem natürlichen Finish, das sich anfühlt und aussieht wie eine zweite Haut.“
Info von der Website des Herstellers.

Inhaltsstoffe:
Olea Europaea (Olive) Squalane, Pigmented extracts of Prunus Persica (Peach), Prunus Armeniaca (Apricot), Theobroma Cacao (Cocoa) Beans, Punica Granatum (Pomegranate), Rubus Idaeus Fruit (Raspberry), Prunus Serotina (Wild Cherry), coffea arabica (coffee) Beans, Camellia sinensis (Micronized Black Tea) leaves, Oryza Sativa (Rice) Starch, Lonicera Caprifolium Flower and Lonicera Japonica (Honeysuckle) Flower Extract,Rosmarinus Officinalis (Rosemary)Extract, Origanum Vulgare (Oregano) Extract, Thymus Vulgaris (Thyme) Extract, Hydrastis Canadersis (Goldenseal) Extract, Lavan- dula Angustifolia (Lavender) Extract, Calendula Officinalis (Calendula) Extract, Tocopherol (Vitamin E), Bamboo Silica, Curcuma Longa (Turmeric), Mica

Siegel: keine, aber siehe Inhaltsstoffe

Textur:
Der Concealer ist unglaublich fein und leicht. Dies ist den Squalanen zuzuschreiben. Solch einen feinen Concealer hatte ich noch nicht in der Hand. In der Farbe sind leichte Schimmerpartikel enthalten.

Auftrag:
Einfach auftupfen und mit dem Ringfinger einarbeiten. Jedoch funktioniert auch der Beautyblender oder der Concealer Pinsel.

IMG_7313

Geruch: kein wahrnehmbarer Geruch

Finish:
Das Ergebnis ist Ultra natürlich. Der Concealer setzt sich nicht ab, kriecht nicht in Fältchen und bleibt da wo er sein soll. Ein schwereloses Tragegefühl! Das Finish ist wie Haut, weder matt noch glänzend.
Deckkraft ist leicht bis medium. Wer wirklich sehr dunkle Augenringe hat, wird hier nicht die gewünschte Deckkraft haben.

IMG_8088
Tageslicht innen
IMG_8089
Tageslicht in der Sonne

 

Haltbarkeit:
Der Concealer hält gut durch. Einen Bürotag macht er mit. Abends müsste man ihn wiederholt auftragen. Was dank der Konsistenz kein Problem ist. Es krümelt nichts ab, der Concealer lässt sich aufbauen.

Was kann es?:
Der 2nd Skin Concealer macht genau das, was er laut Hersteller können soll. Augenschatten natürlich abdecken. Er lässt sich leicht verblenden und man fühlt den Concealer nicht auf der Haut!

Fazit:
Für mich ein perfekter Concealer für alle die eine natürliche Deckkraft möchten. Er wird nicht cakey, man fühlt ihn nicht und er betont keine Fältchen.
Die Augenpartie sieht wach und gepflegt aus.
Kaufempfehlung meinerseits!

Tipp:
Wer mehr Deckkraft möchte kann den Concealer aufbauen. Sollte man noch mehr möchten, kann man mit dem RMS uncover up etwas nachhelfen. Da der RMS Fältchen (bei mir) betont, vermeide ich es ihn zu nah am Auge aufzutragen.

Also den 2nd Skin Concealer bis zum Auge auftragen und den RMS uncover up unter dem Auge, mit ca 1 cm Abstand zum Wimpernkranz in einem Dreieck (Spitze nach unten) auftragen und gut verblenden.


Ein Gedanke zu “100%Pure – 2nd Skin Concealer – natürliche Abdeckung, die deine Augen zum Strahlen bringt – Review / Test

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s