Und Gretel – TAGAROT LIPSTICK – 03 Dahlia – Lippenstift – Review / Test

Lippenstift ist eines der Make-Up Produkte von denen man wohl am meisten zu Hause hat.
Jedenfalls ist das bei mir der Fall. Mit der Zeit sammeln sich verschiedene Farben und finishes an.

Da ich ein Fan von tollen Verpackungen bin, war natürlich der Und Gretel Lippenstift auch auf meiner Wunschliste.

IMG_5645

Es war schwer sich bei den Farben zu entscheiden. Am Ende hieß das Motto: klassisch!

Verpackung:
Der Lippenstift ist in einem weißen Karton mit bunten Mustern verpackt. Der Stift selbst ist in einer schönen, weißen Aluminium Verpackung. Er fühlt sich hochwertig in der Hand an und lässt sich gut schließen. Der Stift sitzt fest in der Packung und lässt sich einfach rein- und rausdrehen.

IMG_5647

Farbe: 03 Dahlia, Backsteinrot
Größe: 3,5 gr
Preis: 40,00 €
Vegan: nein, enthält Carmin

Was soll es können?:
„Verführerische Farben auf samtweichen Lippen. Dank seiner cremigen Textur pflegt TAGAROT die zarte Lippenhaut und schützt sie durch feuchtigkeitsspendende Babassubutter und hochwertiges Avocadoöl. Direkt aufgetragen erzielen die hochpigmentierten Farben ein präzises, leuchtendes Ergebnis. Für einen Soft-Look werden sie mit dem Finger aufgetupft. Erhältlich in sechs unverwechselbaren Farben.“
Infos von der Website des Herstellers.

Inhaltsstoffe:
Olive Oil Decyl Esters, Hydroxystearic/Linolenic/Oleic Polyglycerides, Ricinus Communis Seed Oil*, Silica, Cera Alba*, Persea Gratissima Oil*, CI 75470, Copernicia Cerifera Cera*, Orbignya Oleifera Seed Oil*, CI 77491, Oleyl Oleate , Candelilla Cera, Zea Mays Starch*, Squalene, Tocopherol, Parfum, Limonene, Linalool.

Siegel: BDIH

Textur:
Der Lippenstift ist cremig, ohne Schimmer- oder Glitzerpartikel.

IMG_5656

Auftrag:
Ganz einfach. Selbst ohne Lippenstiftpinsel lässt sich eine akkurate Linie um die Lippen ziehen. Der Lippenstift hat eine hohe Deckkraft und überzieht die Lippen sofort mit Farbe.

Geruch:
Kein feststellbarer Geruch.

Finish:
Angenehmer Satin Finish. Nicht zu glänzend und nicht zu matt. Für mich das perfekte Finish.

Haltbarkeit:
Sehr gut. Das Rot hielt stundenlang ohne groß auszufransen. Die Farbe trägt sich gleichmäßig ab. Trotzdem würde ich bei einem intensiven Auftrag einen Lipliner dazu empfehlen.

IMG_7349
Foundation 100% Pure 2nd Skin, Mascara 100%Pure

Was kann es?:
Wie der Hersteller verspricht: präzises Ergebnis, pflegend und leuchtende Farbe.

IMG_7351
Foundation 100% Pure 2nd Skin, Mascara 100%Pure

Fazit:
Für mich ein toller Lippenstift. Dahlia bleibt nicht meine einzige Farbe von Und Gretel. Das Rose 01 steht bei mir ganz hoch im Kurs.

Der Lippenstift trägt sich angenehm und lange. Die Lippen fühlen sich die ganze Zeit gepflegt an und trocknen nicht aus.
Sowas ist mir sehr wichtig, da nur gepflegte Lippen gut aussehen, wenn intensive Farbe aufgetragen wird.

 

Was hälst du von dem Lippenstift?


2 Gedanken zu “Und Gretel – TAGAROT LIPSTICK – 03 Dahlia – Lippenstift – Review / Test

  1. Die Farbe ist wirklich ein Traum, gefällt mir sehr gut! Aber soviel Geld würde ich niemals für einen Lippenstift ausgeben. 20 € sind da bei mir das absolute Maximum 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s