Alverde Lidschatten Mono – Cosy Copper 07 – Silky Rose 03 – Review und Swatches – günstige Lidschatten die es in sich haben!

Ich trage selbst nicht viel Lidschatten. Früher habe ich die tollsten Looks kreiert, da das ein Teil meines Jobs war.

Heute trage ich kaum noch Farbe auf den Lidern. Außer ich gehe aus, dann greife ich auch zur Farbe.

Daher habe ich nicht die größte Lidschattenauswahl zu Hause und beschränke mich auf die Farben die ich gerne nutze. Meine liebsten Lidschatten sind die Palette von Ere Perez sowie zwei meiner Kjaer Weis Lidschatten.

Da die Preise für diese Lidschatten hoch ist, dachte ich ich probiere mal aus was Alverde da zu bieten hat.

Beide Lidschatten haben einen Inhalt von 2 Gramm. Der Preis liegt bei 2,25€ je Mono Lidschatten. Cosy Copper ist vegan, Slilky Rose nicht!

Hier sind die Inhaltsstoffe:

Silky Rose

TALC, MICA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MAGNESIUM STEARATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, SILICA, LEVULINIC ACID, p-ANISIC ACID, SODIUM LEVULINATE, GLYCERIN, TOCOPHEROL, TIN OXIDE, AQUA, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, BISABOLOL, CI 77891, CI 77491, CI 77742, CI 77499, CI 75470

Cosy Copper

TALC, MICA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MAGNESIUM STEARATE, SILICA, LEVULINIC ACID, p-ANISIC ACID, SODIUM LEVULINATE, GLYCERIN, TOCOPHEROL, AQUA, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, TOURMALINE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, TOCOPHERYL ACETATE, TIN OXIDE, BISABOLOL, CI 77491, CI 77891, CI 77499, CI 77492

Silky Rose ist schwacher in der Pigmentierung als Cosy Copper. Der kupfrige Ton ist sehr intensiv und auch auf dem Auge sehr kraftvoll.

Die Farbe schimmert sehr schön und lässt sich leicht auftragen.

Cosy Copper lässt sich verblenden. Nicht wie ein Kajer Weis Lidschatten, aber mit ein wenig mehr Arbeit klappt es sehr gut.

Silky Rose schimmert schwacher auf dem Auge. Die Farbe ist blasser. Jedoch denke ich, dass das so gewollt ist, da Rose Töne in der starken Pigemntierung auf dem Auge komisch aussehen kann. Silky Rose schimmert jedoch wundervoll und hat einen tollen Effekt am Auge. Dieser Ton ist für jeden Tag geeignet.

Beide Farben habe ich hier mit dem Finger aufgetragen.

Dazu massiere ich die erste Schicht Farbe wirklich auf das Lid. Dann nehme ich wieder etwas Farbe und presse sie auf das Lid. So wird die Farbe schön dicht und hält länger.

Beide Farben krümeln im Töpfchen. Bei einem Auftrag mit dem Pinsel sollte man das beachten. Mit den Fingern ist das Problem nicht so groß, da man die Farbe auftupft und nicht verwischt.

Die Haltbarkeit ist bei mir gut. Die Farbe verblasst kaum und ist auch noch am Ende des Tages da. Bei mir kriecht die Farbe nur minimal in die Lidfalte. Fallout unterm Auge gibt es minimal. Hier merkt man den Unterschied zu High End Lidschatten, denn die bleiben bei mir da wo sie sein sollen.

Die letzten beiden Fotos wurden nach über 12 Stunden Tragezeit und nach 1,5 Stunden Tanztraining gemacht. Ich habe eine Schicht Mascara aufgelegt vorm Sport und meine Augenbrauen mit der transparenten Mascara von alverde hoch gekämmt.

Hier noch die rosa Variante nach 12 Stunden. In Natura kann man den tollen Schimmer viel besser sehen, als auf den Fotos:

Der schwarze Kajal ist von Hiro und hält unfassbar gut!
Da habe ich wohl etwas mit der Mascara geschmiert^^

Wem die Farben zusagen, sollte hier zuschlagen.

Einziger Minuspunkt: Brillenträger werden ab und an kleine Partikel auf dem Brillenglas finden.

Ich finde für den Preis von 2,25€ kann man hier nichts falsch machen. Die Farben haben eine gute Performance und irritieren meine Augen nicht.

Wie Gefällen die dir Lidschatten?

Liebe Grüße,

Nadine


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s