„Ohhhhh, eine Palette mit Farben zum highlighten und konturieren!! Haben wollen!!“
Genau das ging wohl in meinem Kopf vor, als ich vor der Theke stand.
Also landete die Palette schwuppdiwupp im Körbchen.
Wer kann schon bei dem Preis eine NK Contouring Palette liegen lassen?… Ich wohl nicht.
Wer mehr zu meiner Haut wissen möchte und wie ich teste, schaut bitte hier vorbei: Foundation Test – meine Haut und Ablauf des Tests
Verpackung:
Das Kit ist schön schlicht gehalten. Schwarzes, hochglänzendes Plastik. Ein Sichtfenster erlaubt den Blick ins Innere. Innen ist ein Spiegel angebracht. Darunter die 3 Pfännchen. Die Verpackung ist mit Naturnägeln etwas schwer zu öffnen.
Farbe: 01 Light
Größe: 7,5 ml
Preis: 5,25 €
Vegan: ja
Was soll es können?:
„Mit dem Contouring Kit wird Ihr Gesicht im Nu in Form gezaubert. Das Gesicht wird mit Licht- und Schatteneffekten modelliert! Die pudrig-samtige Textur lässt sich perfekt verblenden und verleiht Ihrem Gesicht im Handumdrehen ein frisches Strahlen. Mit der dreifarbigen Palette erreichen Sie wunschgemäß ein natürliches bis extravagantes Finish!“
Inhaltsstoffe:
Farbe: 01 light
Helle Farbe: Ingredients: Coco-Caprylate, Talc, Hydrogenated Vegetable Oil, Mica, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Copernicia Cerifera Cera, Polyhydroxystearic Acid, Silica, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Tin Oxide, CI 77491, CI 77891
Textur:
Highlight Farbe 1 mit Schimmer: Cremig, leicht zu entnehmen mit den Fingern oder auch mit einem Pinsel. Die Schimmerpartikel sind zart und man fühlt sie auf dem Finger nicht. Also keine groben Partikel in der Creme.
Highlight Farbe 2 mattes beige/ Kontur Farbe 3 warmer braunton: Cremig, leicht, nicht ölig oder rutschig
Auftrag:
Highlight Farbe 1 mit Schimmer: am besten man tupft die Farbe auf. Der Highlighter ist gut aufzubauen, so weit, dass man aussieht wie eine Diskokugel. Daher vorsichtig anfangen und dosieren.
Manko am Highlighter ist definitiv, dass er Poren extrem betont.
Highlight Farbe 2 mattes beige/ Kontur Farbe 3 warmer braunton: Diese Farben kann man sowohl mit den Fingern, einem Schwämmchen oder einem Pinsel auftragen. Am besten tupft man die Farben auf, da die auf Make Up extrem rumrutschen. Ich habe beide auf der Serum Foundation von Alverde getestet und es klappte nicht. Die dunkle Farbe zum Konturieren war immer irgendwie fleckig und blieb nicht am Platz. Leider ist die Farbe auch nichts für mich. Sie ist viel zu warm um als Kontur-Farbe bei meiner Haut durchzugehen (siehe Swatch auf dem Arm). Den hellen beige Ton habe ich auf den Lidern getestet. Dort deckte er gut Äderchen ab, hielt aber nicht den ganzen Tag.

Geruch:
Ist mir keiner aufgefallen.
Finish:
Tja, siehe Fotos?! Zur Konsistenz und Auftrag habe ich oben etwas geschrieben.
Leicht dosiert ist der Highlighter okay, jedoch sind dann die flüssigen Highlighter von Alverde eine bessere Alternative, da die anderen Farben für mich nicht funktioniert haben.
Das Beige und das Braun hatten ein semi-mattes Finish.
Haltbarkeit:
Der Highlighter hielt ziemlich lange, nachmittags konnte ich ihn noch sehen. Die beiden anderen Farben sind leider schnell verschwunden.
Was kann es?:
Meiner Haut passte die Textur nicht. Es ist nicht mit der Haut verschmolzen, lag auf und war fleckig. Die Angaben vom Hersteller (siehe weiter oben) kann ich leider nicht bestätigen.
Fazit:
Für mich leider kein Produkt was ich nutzen kann, viel zu warm zum Konturieren und die Textur verschiebt sich auf Foundation zu viel.
Dieser cremige Highlighter war mir etwas zu viel und betonte die Poren zu sehr. Alverde hat noch einen Iluminating Powder im Angebot, diesen werde ich noch teste.
Hast du die flüssige Variante und kannst mir berichten?
Hallo,
Danke für dein Review. Habe das gleiche gedacht wie du und werde mir das Set jetzt wohl nicht mehr zulegen, schade eigentlich. Dachte, dass Alverde jetzt mal was hinbekommt. Dem war wohl nicht so.
Ich habe den cremigen Highlighter aus dem kleinen runden Döschen, den mag ich ganz gerne. Vielleicht ist der auch was für dich.
Dankeschön und liebe Grüße,
Linda
LikeLike
Hi Linda! Danke für deinen Kommentar Es freut mich sehr, dass dir die Review gefallen hat.
Dann schaue ich mir den mal morgen an. Es gibt wohl auch noch ein neues Highlight Puder und 2 flüssige. Da bin ich mal gespannt, ob ich da fündig werde. Ich war auch sehr froh so eine schöne Palette zu finden, bis sich sie benutzt habe. Die in der Dose werde ich mir aber ansehen. Danke für den Tipp! 🙂
Liebe Grüße,
Nadine
LikeLike
Ich muss ja ehrlich sagen dass ich mit allen 3 Sachen in Puderform mehr anfangen kann! Aber ich denke-so wie du bereits geschrieben hast-dass der Highlighter bei wenig Produkt schon sehr brauchbar ist! Danke für den Test denn nur anhand der Eckdaten (Preis, Marke, Herstellerinfo) hätte ich sofort zugeschlagen!
Viele Grüße
Denise von
http://www.lovefashionandlife.at
LikeGefällt 1 Person
Sehr gerne! Meinst du, so wie ich? Preis gut, direkt gekauft 😄😂
Ja, ich präferiere auch eher Puder. Aber man kann ja noch hoffen 😄
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Nadine
LikeLike
…danke, jetzt weiß ich dass ich dieses Ding nicht brauche ;-)! Die Blogger, die diese Palette geschenkt bekommen haben, haben natürlich alle davon geschwärmt. Da sieht man wieder dass man darauf nichts mehr geben kann. ich vertraue nur mehr Beiträgen die „nicht gesponsered“ sind!
Gute Nacht und liebe Grüße
Verena
LikeGefällt 1 Person
Hi Verena,
sehr interessant.
Selbst wenn mir jemand etwas schenken würde, meine Meinung ändert das nicht. Daher belege ich meine Aussagen gerne mit Fotos. Ehrlichkeit ist beim Bloggen extrem wichtig.
Wobei man natürlich immer auch mit bedenken muss, dass verschiedene Häutchen auf Produkte verschieden reagieren können.
Danke für dein Vertrauen!!
Liebe Grüße,
Nadine
LikeLike